Weekend Watchlist

Convoy
7

Convoy

Sam Peckinpah hat seinen Zenit überschritten und seine Karriere neigt sich dem Ende zu. Convoy ist sein vorletzter Spielfilm und ein letztes Mal zeigt er den Kampf eines Individuums gegen eine übermächtige Autorität.

Die Killer-Elite
7

Die Killer-Elite

Die Killer-Elite ist ein solider Crime Thriller von Sam Peckinpah, der zwar unterhaltsam ist, aber nicht mehr an seine Meisterwerke heranreicht. Eine typische Handwerksarbeit.

Erinnerungen an Marnie
7

Erinnerungen an Marnie

Erinnerungen an Marnie, Studio Ghiblis derzeitig letzter Film, ist eine traurige Reise durch die Zeit, gespickt mit melancholischen Erinnerungen.

Pom Poko
5

Pom Poko

Ein bizarrer Kinderfilm, der wie so oft ein beliebtes Thema aus Studio Ghibli aufgreift – der Mensch im Konflikt mit der Natur.

Das wandelnde Schloss
8

Das wandelnde Schloss

Ähnlich wie das namensgebende Schloss macht Hayao Miyazaki einen Film, in dem er das Publikum auf eine Reise mitnimmt, von der man nicht weiß, wo sie hinführen wird.

Tränen der Erinnerung
6

Tränen der Erinnerung

Der Film erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die aus der Großstadt aufs japanische Land reist und Besuch von ihrer Vergangenheit bekommt.

Ponyo
7

Ponyo

Hayao Miyazakis zehntes Werk ist eine Hommage an das Zusammenleben zwischen Mensch und Meer.

Porco Rosso
9

Porco Rosso

Als Kurzfilm für die Ausstrahlung während Flugreisen geplant, entwickelte sich Porco Rosso nach dem Beginn der Jugoslawienkriege zu einem ernsteren Langspielfilm.