Weekend Watchlist

Die Mächte des Wahnsinns
10

Die Mächte des Wahnsinns

Die Mächte des Wahnsinns aus dem Jahr 1994 ist der letzte wirklich großartige Film von John Carpenter. Darin zeigt er erneut, was für ein Meister er ist, Gesellschaftskritik in spannende Filme zu verpacken.

Ronin
8

Ronin

Ronin von John Frankenheimer ist ein temporeicher Action-Thriller, der vor allem mit Verfolgungsjagden beeindruckt, auf die auch ein Jason Bourne stolz wäre.

Leon – Der Profi
9

Leon – Der Profi

Es gab mal eine Zeit, da war Luc Besson tatsächlich ein wirklich guter Filmemacher. Leon – Der Profi ist und bleibt einer seiner besten Filme.

Out of Sight
9

Out of Sight

Es gibt Filme, die sind einfach cool. Bullitt, Der Clou, Pulp Fiction oder The Big Lebowski. Oder eben auch Out of Sight von Steven Soderbergh.

Lock Up
7

Lock Up

Passend zum Kinostart von Rambo: Last Blood widmen wir uns einem weniger bekannten Sylvester Stallone Film. Dem Gefängnis Action-Drama Lock Up.

Terminator
10

Terminator

Wer hätte 1984 gedacht, dass ein kleiner Sci-Fi Film mit einem muskelbepackten Bodybuilder als Killermaschine aus der Zukunft ein derartiger Erfolg wird? Zuerst ein Kinohit und Kultfilm, jetzt eine ganze Franchise.

Chinatown
10

Chinatown

Es gibt Filme, da passt einfach alles perfekt zusammen. Chinatown von Roman Polanski ist so ein Fall – und gilt nach wie vor als großer Maßstab des Neo-Noir Genres.

Das China-Syndrom
9

Das China-Syndrom

Das Thema Atomenergie verliert nie an Gültigkeit und Aktualität. Alleine deshalb hat Das China-Syndrom nichts von seiner Spannung eingebüßt.

The Doors
9

The Doors

Musiker Biopics sind ja gerade hoch in Mode. Mit The Doors hat Oliver Stone Anfang der 90er Jahre einen der besten Filme des Genres über das Leben eines legendären Musikers gemacht.

Der Pate III
6

Der Pate III

Die Familiensaga der Corleones und deren Oberhaupt Michael kommt zu einem Ende, das an Qualität nicht mit den beiden ersten Teilen mithalten kann.

Apocalypse Now
10

Apocalypse Now

Mit dem Kriegsdrama Apocalypse Now begibt sich Francis Ford Coppola im wahrsten Sinne des Wortes in das Herz der Finsternis und kreierte damit einen richtigen Höllentrip von einem Film.

Der Pate II
10

Der Pate II

Mit Der Pate II kehrt Francis Ford Coppola zurück zu seiner epischen Familienchronik der Corleones und allen voran deren neues Oberhaupt Michael.