GM-420-Gaming-Maus-Gaming-Headset-GH-120-(c)-Nacon

Nacon Gaming Headset GH-120 und GM-420 Gaming Maus

Vor einer Weile haben wir uns bereits das Nacon Revolution X Pro Controller angesehen, nun gesellen sich dazu ein Headset und eine entsprechende Maus, beide natürlich kabelgebunden, wie es sich für professionelles Equipment gehört.

Nacon Gaming Headset GH-120

Das Nacon Gaming Headset GH-120 sticht vom ersten Moment durch den hervorragenden Sound hervor. Ausgezeichnete Kabelisolierung gehört bei Nacon genauso dazu, wie die weiche Polsterung für den Tragekomfort.

Der Klinkenstecker passt in das Gamepad und alle Funktionen gehen am PC ohne Treiberprobleme von der Hand. Eigentlich ein wirklich gutes Headset, in einer sinnvollen Preisklasse. Einziges Manko ist die Kabelsteuerung, die eine klassische Sollbruchstelle im ansonsten eigentlich hochwertig verarbeiteten Produkt darstellt. Man kann dabei nur hoffen, dass sie lange hält.

 

GM-420 Gaming Maus

Mäuse hatten wir ja bereits öfter unter die Lupe genommen und im Laufe der Jahre schon viel Erfahrung mit Verschleiß gesammelt. Teure Features sind zwar nett, aber am Ende zählt vor allem die Haltbarkeit.

Wer möchte schon eine geliebte Maus ausrangieren nur weil irgendwelche Gummiverzierungen am Abfallen sind. Die GM-420 von Nacon besticht deshalb durch solide Einfachheit. Keine Ecken und Kanten, die sich schnell abnutzen, einfach eine Kabelmaus, die alle heutzutage gängigen Buttons unterstützt und für den Gaming-Prolo mit jeder Menge LED Feuerwerk daherkommt, welches sich dankenswerterweise auf ein Minimum reduzieren lässt.

Beide Produkte bestechen vor allem durch gute Verarbeitung und Verlässlichkeit, eine Eigenschaft die sich zuletzt bei Logitech als unteres Niveau herausgestellt hat.