Plastik (c) 2024 Plastik von Doug Wagner, Daniel Hillyard, Cross Cult(8)

Plastik

Mit Plastik feuern Autor Doug Wagner und Zeichner Daniel Hillyard den irrsten Serienkiller-Lovestory-Comic ab, den ihr je gelesen habt.

Edwyn möchte nur Zeit mit seiner liebsten Virginia verbringen. Die beiden befinden sich auf einem Roadtrip durch die USA, als Virginia von ein paar lokalen Tunichtguts belästigt wird. Edwyn mischt die Bande brutal auf. Leider war auch der Sohn des ortsansässigen Mafiabosses dabei. Der lässt Virginia nun entführen und erpresst Edwyn, dass er für ihn arbeitet. Edwyn tut nun alles, um seine geliebte Virginia zu befreien. Ach ja, Virginia ist übrigens eine Plastik-Sex-Puppe.

 

Plastik ist vollkommen irre, mindestens so gaga wie sein Protagonist. Doug Wagner haut mit seinem Skript voll rein. Immer wenn man glaubt, schräger kann es nicht mehr werden, legt er noch ein Schippchen drauf. Daniel Hillyard liefert dazu die passenden Bilder im Indie Comic-Stil. Laura Martin sorgt für die quietschbunten Farben, die Plastik nochmal den extra Pop-Anstrich verleihen.

Plastik erzählt seine verquere Liebesgeschichte im High-Speed-Tempo. Die hyperbrutale Geschichte rast nur so dahin. Für diese Art von Story braucht man, zugegeben, einen etwas speziellen Sinn für Humor, um sie wirklich genießen zu können. Aber man muss den Machern Respekt zollen, mit welcher Konsequenz sie hier zu Werk gegangen sind. Plastik ist eine hochwillkommene Adrenalinspritze für Zwischendurch, die nach ihrem Erscheinen in den USA im Jahr 2017 nun auch endlich in deutscher Übersetzung erscheint. Cross Cult sei Dank. Gerne mehr davon.

Plastik von Doug Wagner und Daniel Hillyard, 144 Seiten, erschienen bei Cross Cult.

Plastik