Hexalogic-(c)-2019-MythicOwl

Hexologic

8
Puzzler

Kurzweilige Puzzlespiele kann es auf der portablen Switch ohnehin nie genug geben. Besonders erfreulich ist es natürlich, wenn ein Entwickler sich bemüht, dafür ein neues Spielsystem zu erschaffen. Hexologic ist eben dies – eine Prise Sudoku, ein wenig Picross und schon entsteht ein sympathischer Puzzler, der erstaunlich elegant ausfällt.

Die etwa einhundert Rätsel-Aufgaben offerieren regelmäßig eingestreute Gameplay-Feinheiten, die dafür sorgen, dass das Ganze nicht doch allzu eintönig wird.

Vor allem die enspannte Präsentation tut ihr übriges, um den Spieler in einen angenehmen Zen-Zustand zu versetzen. Einzig und allein der Umfang ist ein wenig zu überschaubar, als dass Hexalogic sich als langlebiger Klassiker etablieren kann. Trotzdem ist das Spiel aber gerade für seine Portabilität empfehlenswert.

Plattform: Switch (Version getestet), PC, Android, Spieler: 1, Altersfreigabe (PEGI): 3, Release: 12.06.2018 (Switch), Link zur Homepage