Drive-Angry-3D-©-2011-Warner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2011: Filme!


Pirates of the Caribbean: On Stranger Tides / The Three Musketeers

Allein schon die Idee, aus einer Vergnügungspark-Attraktion einen Film zu machen, ist an Lächerlichkeit ja kaum zu überbieten (wobei sie anfänglich recht unterhaltsam auf konstant niedrigem Niveau waren), doch jetzt noch einen vierten Teil im Franchise zu erzwingen, ist wahrlich der Gipfel der Einfallslosigkeit. Übertroffen wird es nur noch durch die Tatsache, dass Hollywood Paul W.S. Anderson, der bisher nur durch grotesk schlechte Filme aufgefallen ist, ein weiteres Mal ein Millionenbudget (sic!) in die Hand drückt, um ihn einen Klassiker (der Literatur, mind you!) verfilmen zu lassen. Dieses laute pfeifende Geräusch ist übrigens Alexander Dumas, aus dessen Ohren schwarzer Rauch aufsteigt und der in seinem Grab dauer-rotiert. Keine Sorge: nächstes Jahr kommt Dumas bestimmt als Zombie auf die Leinwand.