Drive-Angry-3D-©-2011-Warner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2011: Filme!


 Cowboys & Aliens / World Invasion: Battle Los Angeles

Daniel Craig mit feschem Alien-Armband, Indiana Jones kann das reiten nicht sein lassen, US-Streitkräfte beschützen uns alle vor bösen intergalaktischen Wasser-Räubern, Michelle Rodriguez ist mal wieder eine grantige Powerfrau und dazu noch schwer bewaffnet. Wie der vielsagende Name dieses Awards schon nahe legt, ist es unmöglich, etwas wirklich nachhaltiges bzw. aussagekräftiges über diese Filme zu sagen – außer zwei Dingen. Erstens: in einer Zeit voller nichtssagender 08/15-Filme sind diese zwei Vertreter wahrlich die sinnfreie Krone der Schöpfung, Gratulation – kaum andere Werke des letzten Jahres hinterließen eine derart komplette Gedächtnislücke. Zweitens: Man kann sich die Filme immer wieder ansehen, als wäre es das erste Mal, erneute Gratulation diesbezüglich. Die Frage stellt sich nur: will man das?