Trailer: I Origins

Mit I Origins hat Regisseur (und hier auch Drehbuchautor) Mike Cahill nach seinem überraschend großartigen Langfilmdebüt Another Earth erneut eine großartige Sci-Fi Geschichte für ein anspruchsvolles Publikum in petto. Michael Pitt (Boardwalk Empire, Funny Games US) spielt hierbei einen Molekularbiologen, der sich mit der Evolution des Auges beschäftigt. Eine zauberhafte Romanze samt tragischem Verlust später entwickelt sich der (zumindest dem Trailer folgend) romantische Ansatz der Story hin zu einem spirituellen, der, vermischt mit wissenschaftlicher Aufarbeitung bzw. Theorie-Validierung, ein interessantes Ganzes ergeben dürfte. Another Earth (zur Kritik von Brigitte) war schon fantastisch, die Vorschusslorbeeren bleiben also bei I Origins bestehen.

I-Origins-©-2014-Fox-Searchlight-(1)




  • Marco

    Sehr interessant. Freu mich auf den Film. Wirkt originell, spannend und klug. Muss mir endlich mal Another Earth anschauen!