Rogers-(c) pressplay, Phillipp Annerer (2)

Rogers und BRETT live in der Arena

Die deutsche Punk-Konstante Rogers waren zusammen mit den Newcomern BRETT in der kleinen Halle der Arena zu Gast. Beim leider nur spärlich besuchten Konzert überraschten vor allem BRETT, die an diesem Abend ihre erste Österreich-Show spielten.

Frisch aus Hamburg waren BRETT angereist, um an diesen Abend ihr Österreich Debüt zu spielen. Ihr erstes und noch unveröffentlichtes Album hatten sie schon im Gepäck, allerdings nur als Review-Exemplare für die anwesenden Musikkritiker. In das kommende Album “WutKitsch” konnten trotzdem alle Anwesenden reinhören, denn neben der bereits veröffentlichten Single “Ein schöner Tag (schade, dass Krieg ist)” spielten BRETT einige weitere Songs der am 23. Februar erscheinenden Platte. Insgesamt waren die vier Hamburger sehr überzeugend. Der Gesang war erstklassig und auch die Leistung an den Instrumenten war mehr als beeindruckend. Für BRETT war das sozusagen die Generalprobe für die kommende Tour mit ihrem neuen Album. Hoffentlich sind sie bald wieder in Österreich zu Gast und bekommen die Möglichkeit, sich vor weitaus größeren Publikum zu beweisen. Das Potenzial ist jedenfalls vorhanden.

Nachdem BRETT ihre Show beendet hatten füllte sich die kleine Halle etwas mehr und das Publikum trat näher an die Bühne. Viel Stimmung kam an diesem Abend ohnehin nicht auf, aber man merkte deutlich, dass die Rogers den anwesenden Gästen vertrauter waren. Diese legten von Beginn an eine energiegeladene Punk-Show hin und zeigten ihre Professionalität, auch bei kleinem Publikum. Hier können sich auch deutlich bekanntere Bands des Genres einiges abschauen.  Insgesamt ein toller Konzertabend mit zwei sehr guten Live-Bands.