Clara-Luzia-©-Sarah-Haas

Konzertvorschau: Clara Luzia

In letzter Zeit war es ein wenig still um die Singer-Songwriterin Clara Luzia. Aber nicht etwa, weil sie genug von Musik und Songschreiberei hatte – im Gegenteil…

Im vergangenen Jahr wurde fleissig am neuen Album gebastelt. Der bereits fünfte Longplayer der jungen Österreicherin erscheint am 1. März (Asinella Records) und unterscheidet sich doch hörbar von seinen Vorgängern. We are fish ist lauter, härter und rockiger. Sind die Clara Luzia-typischen, ruhigen und gefühlvollen Momente zwar auch noch vertreten, wechseln sie sich hier mit raueren Gitarrenklängen und Drums ab. Ein Mix, der ihr steht und eine neue Seite, die mehr als willkommen ist.

[tabgroup] Wann  Tourdates

06.03. Wien / WUK / Release Show
08.03. Linz / Posthof
09.03. Klagenfurt / Kamot
14.03. St.Pölten / Cinema Paradiso
15.03. Graz / PPC
04.04. Dornbirn / Spielboden
05.04. Innsbruck / Weekender
27.04. Neußerling / Noppen Air Festival
11.05. Salzburg / Arge Tickets  Tickets ab € 13 Vvk Clara Luzia www.claraluzia.com [/tabgroup]

Die Gratwanderung zwischen sich neu erfinden und sich dabei doch treu bleiben ist bekanntlich keine leichte, aber Clara Luzia scheint sie zu meistern.

Einzig in Sachen Bedeutung ihrer Liedtexte hat sich nicht viel verändert. Die Themen sind weiters eher Ernste, wie beispielsweise die eigene Endlichkeit („A Presentiment“), die Notwendigkeit des Falls vor dem Wiederaufstieg („The Fall“) oder aber schlichtweg die eigenen Dämonen („The menace is my head“). Den bedeutungslosen Partysong suchen wir auch auf We are fish vergebens. Gott sei Dank. Neues Album und neuer Stil verlangen natürlich auch nach einer Releaseparty, am besten quer durchs Land. Gesagt, getan.

[alert type=“gewinnspiel“]

Gemeinsam mit ink.Music verlost pressplay 1×2 Tickets für das Konzert von Clara Luzia am 6. März 2013 im WUK / Wien

Folgt uns auf FacebookTwitter oder Google+, beantwortet einfach die Frage richtig und schickt die Antwort samt eurer Adresse an gewinnspiel@press-play.at (Betreff: Clara Luzia). Alternativ könnt ihr auch unsere hübsche neue Kommentarfunktion unten nutzen, um teilzunehmen oder Infos zur kniffligen Gewinnfrage zu erfahren.

Wie heißt das neue Album von Clara Luzia?

Einsendeschluss ist der 05.03.2013. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

[/alert]