Jahrescharts-Filme-1-©-2013-Florian-Kraner,-pressplay

Jahrescharts der Redaktion 2013: Filme – Teil 1!

Filmfestival des Jahres

Viennale-2012-©-2012-Viennale

Klar, es ist immer eine besonder subjektive Entscheidung, welches Filmfestival nun das „beste“, „schönste“ oder sowas in der Richtung war. Aber das Filmteam war sich einig, das die diesjährige Viennale den Preis verdient hat – was angesichts des letztjährigen Jubiläums des Festivals merkwürdig erscheint. Eine tolle Filmauswahl war entscheidend – und die war einfach unschlagbar in vielen Belangen: Abwechslungsreich (klar, bei der Auswahl, aber trotzdem) und überraschend aktuell mit vielen neuen Produktionen, die, umgeben von cinephilem Publikum, gleich doppelt so gut wirkten.

Teil zwei unserer Jahrescharts aus der Filmredaktion folgt am Donnerstag, den 26.12.2013!