Wasserschlangen (c) 2021 Tony Sandoval, Cross Cult(1)

Wasserschlangen

Mila trifft beim Baden im Meer auf Agnes, zu der sie sich sofort hingezogen fühlt. Die Mädchen kommen sich näher und dabei erfährt Mila Agnes‘ Geheimnis – denn die ist ein Geist. Als Kind gestorben, als sie sich einen lebenden Oktopus in den Mund steckte und verschluckte. Seitdem können sie nur Kinder hören. Mila ist die Erste, die Agnes auch sehen kann. Vielleicht sogar retten kann …

 

Wasserschlangen ist ein Comic des mexikanischen Künstlers Tony Sandoval. Cross Cult bringt die Geschichte im hochwertigen Album-Format auf den Markt. Wasserschlangen ist eine wahrlich bezaubernde Geschichte, surreal und verträumt, melancholisch und erhebend zugleich. Tony Sandovals Zeichnungen sind wunderschön anzusehen. Er schafft es seine Figuren niedlich und unheimlich gleichzeitig aussehen zu lassen. Die Bilder sind wie Aquarell-Gemälde.

Die schräge Geschichte braucht sich hinter der tollen Optik aber nicht zu verstecken. Wasserschlangen ist eben auch nebenbei ein wendungsreiches und gut ausgeklügeltes Märchen, das überrascht und sehr befriedigend zu Ende erzählt wird. Ein wirklich schmuckes Buch, dessen hochwertige Aufmachung den Preis mehr als rechtfertigt. Der Verlag darf sich gerne noch mehreren Werken Tony Sandovals annehmen. Ich vergebe hier die volle Punkteanzahl.

Wasserschlangen von Tony Sandoval, 144 Seiten, erschienen bei Cross Cult.

Wasserschlangen