Jahrescharts-2017-Games-1-persona-5–(c)-2017-pressplay-atlus-deep-silver

Jahrescharts der Redaktion 2017: Games (Teil 1)

Bei all den Film- und Musik-Rückblicken darf natürlich auch der Bereich Games nicht fehlen. Es war einiges los im Jahr 2017, an Material hat es nicht gefehlt. Hier also der erste Teil unserer Games-Jahrescharts.

Die Überraschung des Jahres

Resident-Evil-7-Biohazard-(c)-2017-Capcom-(2)

Na wer hätte damit gerechnet, das Resident Evil 7 es nicht nur schafft, die schwer angeschlagene Spielereihe wieder zu revitalisieren, sondern dabei auch noch tatsächlich Spannung und Nervenkitzel auszulösen? Der Perspektivenwechsel dürfte also wohl auch von den Entwicklern vorgenommen worden sein.

Mit der Veröffentlichung des SNES Classic Mini hat Nintendo nicht nur von den unzähligen Problemen beim Verkaufsstart des NES Classic Mini gelernt und entsprechend auf die eklatantesten Mängel (Verfügbarkeit, Controller-Kabel) reagiert, sondern mit dem überraschenden Release von Star Fox 2 einen kleinen Coup gelandet. Das der Titel zwar nicht viel hergibt ist eigentlich egal, oder?