Jahrescharts-2017-Games-1-persona-5–(c)-2017-pressplay-atlus-deep-silver

Jahrescharts der Redaktion 2017: Games (Teil 1)

Peinlichste Ladezeiten

Mass-Effect-Andromeda-(c)-2017-EA,-Bioware-(4)

Der Reboot von Biowares Mass Effect-Reihe war ja nur eine Frage der Zeit, schließlich muss EA auch seine Brötchen verdienen. Der neueste Ableger Mass Effect: Andromeda hat sich dank seiner lieblosen, nur wenige zeitgemäße Ergänzungen beinhaltenden Gestaltung dann gleich so schlecht verkauft, dass die geplanten Sequels kurzerhand auf Eis gelegt wurden. Einer der nervigsten Kritikpunkte des Titels waren sicher die überraschend langen Ladezeiten bei der Reise zwischen Planeten. Immerhin konnte man dadurch einige andere, interessantere Dinge in der Zwischenzeit erledigen und vergessen, dass hier sowas wie Atmosphäre und Immersion erzeugt werden soll.