Scott-Pilgrim-gegen-den-Rest-der-Welt-©-2010-Universal-Pictures(2)

Die 10 besten Alternativen Comicadaptionen

Kick-Ass-2-©-2013-Universal

Kick-Ass (Comic von Mark Millar)

Hinter der Maske und dem Namen verbirgt sich diesmal kein knallharter Held, der seine Gegner gnadenlos fertig macht, sondern ein schüchterner, schwächlicher Teenager, der einfach gutes tun will und keine andere Möglichkeit sieht, als sich zu maskieren. Natürlich ist er kein erfahrener Kämpfer oder Multimillionär mit teurem Equipment. Entsprechend oft muss er also mehr einstecken, als austeilen. Dennoch gibt er den Anstoss für Gefolgschaft und Kollegen. Ein moderner Don Quixote ist geboren. Die Frage, was wäre, wenn sich tatsächlich jemand maskiert und gegen Verbrecher vorgeht, wird hier sowohl mit Brutalität, als auch augenzwinkernder Ironie auf den Grund gegangen.