Gemeinsam mit Constantin Film verlost pressplay zur neuen Komödie Liebesdings mit Elyas M’Barek zweimal eine Tasche und einen Becher.
Monatsarchive: Juni 2022
B ist ein Unsterblicher, der seit Achtzigtausend Jahren auf unserer Welt wandelt. Seine Mutter wurde einst von einer überirdischen Macht geschwängert.
Iode Sea wartet auf einen Brief seiner Mutter, der einfach nicht ankommt. Iode lebt in einem Küstenort, dessen Bewohner Mensch/Fisch-Hybriden sind.
Mit First Reformed ist Paul Schrader einer seiner besten Filme gelungen und Ethan Hawke zeigt einmal mehr sein beeindruckendes schauspielerisches Talent.
Auf der Plusseite muss gesagt werden, dass Kyle Balda aus den Fehlern seiner letzten beiden Beiträgen zum Minions-Franchise gelernt hat.
Bibi (vom Beauty Palace) verschwindet und kommt als Racheengel zurück, um den herrschenden KIs in den Arsch zu treten? Willkommen bei Acid Accessories.
Heinrich Pohl erwacht im atlantischen Ozean treibend. In seiner unmittelbaren Nähe: Ein Lama und ein Clown. Kein Ufer weit und breit. Was ist geschehen?
In Fatman spielt Mel Gibson einen überaus unkonventionellen und ungewöhnlichen Weihnachtsmann, bei dem die bösen Jungs nichts zu lachen haben.
Der Titel Die Geschichte der Menschheit – leicht gekürzt macht überdeutlich, wo Erik Haffner sein Kinodebüt in der Filmgeschichte gern eingeordnet sehen will.
Die Stahlwüste von Herbert W. Franke ist mit seiner Schilderung einer dystopischen Nachkriegswelt noch immer ungebrochen aktuell und spannend.
Das Retro-Setting, eine nostalgische Inszenierung und makabere Masken verleihen The Black Phone einen düsteren Charme, der länger nachwirkt als die Story.
Die alten Ägypter krönten die große Pyramide von Gizeh einst mit einem goldenen Gipfelstein. Dieser gilt seit 4500 Jahren als vermisst.
In Running with the Devil erzählt Jason Cabell von den verzweigten Wegen des Drogenschmuggels und den vielen kleinen Rädchen, die dafür arbeiten.