Acid Accessories (c) 2022 Wunderer, Revkin(6)

Acid Accessories

Was wäre wenn Bibi (vom Beauty Palace) einfach verschwindet und 5 Jahre später als punkig-futuristischer Racheengel in Erscheinung tritt, um – mächtig angepisst – den herrschenden KIs in den Arsch zu treten? So oder so ähnlich könnte die Grundidee von Daniel Andrew Wunderers Comic-Irrsinn Acid Accessories geklungen haben. Zusammen mit dem äußerst begabten Zeichner Sascha Vernik aka Revkin feuert das Duo eine ziemlich mitreißende Nullnummer ihrer geplanten Comic-Serie ab.

Aber noch mal vom Anfang an: Daniel Andrew Wunderer und Sascha Vernik wagen das äußerst mutige Unterfangen, in unseren Breitengraden eine Comic-Serie im Heftchen-Format zu starten. Das haben vor ihnen zwar schon einige versucht. Sich halten oder bleibenden Eindruck hinterlassen, konnten leider die wenigsten. Umso ambitionierter gehen die beiden Macher hier ans Werk. Acid Accessories heißt ihre Geschichte und wir durften vorab einen Blick ins entstehende Heft werfen.

 

Darum geht’s: Lizzy war eine erfolgreiche Beauty-Influencerin. Nach einer 5-jährigen Abwesenheit kehrt sie zurück. Mit einem neuen Look und einer neuen Mission: Rache. An ihren ehemaligen Sponsoren und auch einfach an sonst allen, die sich ihr in den Weg stellen. Bewaffnet mit einem Smartphone, das direkt mit ihrem Körper verbunden ist, bläst sie zum Halili gegen Family TM …

Acid Accessories #0 macht eine schemenhafte dystopische Welt auf, die gleichermaßen durchdacht wie mysteriös wirkt. Die poppigen Bilder und das vollkommen drübere Sci-Fi-Setting lassen an die goldenen 90er MTV-Animation Æon Flux denken, sowie an andere Punk-Amazonen wie Tank Girl oder Barb Wire. Man darf gespannt sein, wohin die Reise von Lizzy gehen wird.

Wunderer und Vernik starten ihre Serie mit Hilfe einer Kickstarter-Kampagne, die vor einigen Tagen anlief. Hier kann man sich einen genaueren Eindruck zum Projekt verschaffen. Und vor allem – die mutigen und äußerst talentierten Künstler unterstützen! Acid Accessories #0 sieht jedenfalls blendend aus und macht Lust auf mehr. Viel mehr. Spenden, lesen, wohlfühlen und weitersagen!

Instagram: @acidaccessories

Acid Accessories von Daniel Andrew Wunderer (Autor), Revkin (Zeichner)

Acid Accessories