Body-at-Brighton-Rock-(c)-2020-I-ON-New-Media(3)

Body at Brighton Rock

5
Horror

Body at Brighton Rock hat zwar eine vielversprechende Idee, doch ein schwaches Drehbuch. Da können auch Regie und Darsteller nicht viel Spannung rausholen.

Wendy (Karina Fontes) ist eine recht junge und unerfahrene Park Rangerin und muss ausgerechnet auf ihrer Tour durch die Wälder und Berge einer entlegenen Strecke die frische Leiche eines Mannes finden. Da ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden kann, wird Wendy dazu beauftragt auf die Leiche aufzupassen, bis Rettung und Polizei vor Ort eintreffen können. Doch das kann leider volle 24 Stunden dauern und Wendy muss die Nacht an dem entlegenen Ort verbringen. Ganz alleine ist sie jedoch nicht, ein unbekannter Fremder und ein wilder Bär leisten ihr bald Gesellschaft.

 

Body at Brighton Rock startet mit einer vielversprechenden Idee, die eigentlich von sich aus für Spannung sorgen sollte. Leider hat das Drehbuch von Roxanne Benjamin zahlreiche Schwächen, sei es nun in der Figurenentwicklung, im Tempo, den Dialogen oder schlichtweg der Logik des Films. Sicher, über manches kann man hinwegsehen, doch die Mängel summieren sich. Das trübt den Gesamteindruck des Films und die Spannung leidet unter dem vorhersehbaren und enttäuschendem Drehbuch. Body at Brighton Rock zeigt in dieser Hinsicht einmal mehr, wie wichtig ein gut ausgearbeitetes Drehbuch für einen fertigen Film ist.

Dabei bemüht sich Roxanne Benjamin in der Regie viele inhaltliche Mängel auszugleichen und macht als Regisseurin einen durchaus guten Job. Gleiches gilt auch für die Schauspieler, die mit vollem Körpereinsatz agieren und versuchen das Beste aus ihren Figuren herauszuholen. Leider sind jedoch sowohl Regie, als auch die Schauspieler durch die Drehbuchschwächen limitiert und können nur im Rahmen des Möglichen den Film sehenswert machen und die Spannung erhalten. Body at Brighton Rock hätte wirklich das Potenzial weitaus besser zu sein, doch das Drehbuch macht das unmöglich, wodurch der Film im besten Falle Mittelmaß bleibt.

Regie und Drehbuch: Roxanne Benjamin, Darsteller: Karina Fontes, Casey Adams, Emily Althaus, Miranda Bailey, Martin Spanjers, Filmlänge: 87 Minuten, DVD/Blu-Ray Release: 27.03.2020