Trailer: Deepwater Horizon

Schauspieler und Regisseur Peter Berg hat schon mit Battleship und Lone Survivor (auch mit Mark Wahlberg) gezeigt, dass er gerne reißerische Actionfilme macht. Deepwater Horizon basiert auf einer der größten Ölkatastrophen der Geschichte.

Der Trailer stimmt auch schon sehr schön auf das ein, was man sich von Peter Berg für gewöhnlich erwarten kann: reichlich Pathos und Glorifizierung, handfeste, manchmal leicht übertriebene Action und klischeebehaftete Emotionalität. Dabei hat sich eine Geschichte wie die um die Ölkatastrophe 2010 eigentlich einen etwas anderen Zugang verdient (siehe zum Beispiel Das China Syndrom). Zumindest hat Deepwater Horizon neben Mark Wahlberg und Kate Hudson mit Kurt Russell und John Malkovich auch zwei hochkarätige Schauspieler zu bieten.