Trailer: The Keeping Room

Das Western-Genre erfreut sich momentan einer gewissen Beliebtheit. The Keeping Room beweist einmal mehr, wie vielfältig sich der Western doch gestalten lässt und noch lange nicht in Vergessenheit geraten ist.

Zugegeben, die Zeit wo Westernfilme die Kinolandschaft dominierten, ähnlich der großen Blockbuster heutzutage, ist schon eine Weile her und wird vermutlich auch nicht so bald wieder kommen. Doch als intelligente, spannende und originelle Unterhaltung mit Anspruch ähnlich wie Slow West, The Homesman oder True Grit überzeugt der Western nach wie vor. Ein weiterer interessanter Trend, der mit dem grandiosen Meek’s Cutoff seinen Anfang nahm, ist die zunehmende Fokussierung auf starke weibliche Figuren und die Darstellung des Wilden Westen aus ihrer Perspektive. The Keeping Room bleibt diesem Trend treu und erzählt die Geschichte von drei Frauen (Brit Marling, Hailee Steinfeld und Muna Otaru), die sich auf ihrer Farm verbarrikadieren um sich gegen zwei Outlaws (Sam Worthington und Kyle Soller) zur Wehr zu setzen – und noch dazu sieht der Trailer schon überaus spannend und stimmungsvoll aus.