Jahrescharts-2017-Musik-1-Frequency-(c)-2017-pressplay,-Florian-Wieser

Jahrescharts der Redaktion 2017: Musik (Teil 1)

Festival des Jahres

in-extremo---Rock-in-Vienna-2016---florian-wieser---002

Oh was war das für ein abwechslungsreiches Jahr in Sachen Festivals. Drei Tage wach, drei Tage Party, drei Tage Musik und natürlich jede Menge Bilder – Am Frequency gab es heuer einiges zu erleben. Von Indie-, Hip Hop-, Pop-, Rock- bis hin zu Electro-Sounds – Musikalisch war das Festival abwechslungsreich, wie selten zuvor. Das Frequency zählt jährlich zu einem der Highlights am Festivalhimmel. Richtig schön war es auch am Out oft the Woods, wo vor allem die romantische Stimmung überzeugen konnte. Wer in der Sonne brutzeln oder am Campingplatz, im Matsch baden vor der Bühne wollte, war am Nova Rock genau richtig aufgehoben. In Sachen Stimmung war das Festival auch 2017 top.

Abwechslungsreicher den Je zeigte sich heuer das Waves Vienna. Die Veranstalter zeigten keine musikalischen Berührungsängste und haben es erneut geschafft, uns drei Tage lang mit einem bunten Musik-Reigen in Atmen zu halten und zu begeistern.