Trailer: Blade Runner 2049

Entweder läuft einem da das Wasser im Mund zusammen oder man wird erst recht skeptisch. So oder so, hier der erste richtige Trailer zu: Blade Runner 2049.

Ob der Film nun eher in Richtung Action geht, wie manche Szenen vermuten lassen, oder doch das ruhig-düstere Tempo des Originals beibehalten bleibt vage. Das Visuelle trifft Denis Villeneuve jedenfalls punktgenau und hat neben Ryan Gosling und Harrison Ford auch noch Jared Leto und Dave Bautista mit an Bord. Eines darf man aber ohnehin nie außer acht lassen, man muss Blade Runner 2049 und Villeneuve die Möglichkeit und den Spielraum lassen, ein eigenständiger Film zu sein, der zwar in der gleichen Welt wie Blade Runner spielt, aber dennoch versucht etwas originelles zu kreieren, und ihn nicht „nur“ als Fortsetzung betrachten. Von daher darf man gespannt bleiben.