The-Holydrug-Couple-(c)-The Holydrug Couple

Konzertvorschau: The Holydrug Couple

Die Geschichte von The Holydrug Couple hat in Santiago, Chile begonnen. 2008 trafen sich Ives und Manu zum ersten Mal. Ein paar Jahre später textete Manu an Ives, er hätte sich ein Drumkit gekauft. Jamsessions go! 2001 erschient die Ancient Land EP, 2013 die zweite namens Noctuary. Psychedelische, gemischt mit vor allem von französischen Soundtracks inspirierte Nummern stehen auch jetzt im Mittelpunkt des Albums Moonlust. Selbst in Chile aufgenommen und von Ben Greenberg (Hubble, Uniform) abgemischt verweist die LP aber auch auf völlig andere Wurzeln. Es pendelt zwischen den Soulballaden Aretha Franklins und dem 80er Jahre Synthpop hin und her. Sogar ein bisschen Air ist dabei. Am 6. Oktober werden The Holydrug Couple ihr Album Moonlust im Wiener Flex vorstellen. Better be there.

Wann & Wo:

6. Oktober 2015 im Flex/Wien, Augartenbrücke 1 / 1010 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U2 oder U4  bis zur Station Schottenring oder der Straßenbahnlinie 1 oder 31- Station Schottenring

www.flex.at

Tickets:

Vorverkauf: 8 Euro