The-Terminator-©-1984-MGM-2012-Twentieth-Century-Fox.jpg1

Die 10 besten Auftragskiller

13-Assassins-©-2010-Ascot-Elite-Home-Entertainment

Die 13 Assassins (in 13 Assassins)

Während Forrest Whitaker als Ghost Dog noch den Code des Samurais eingehalten hat, gehen die 13 Assassins einen Schritt weiter. In Takashi Miikes überraschend fabelhaften 13 Assassins machen sich die Samurai in titelgebender Anzahl auf, um den überaus sadistischen Shogun Matsudaira Naritsugu (Goro Inagaki) zur Strecke zu bringen. Effizient, mit kühlem Kopf und überaus blutig wird der selbst auferlegte Auftrag auch ausgeführt, ohne Rücksicht auf Verluste. In einem sehenswerten, seinen Namen redlich verdienten Showdown, bei dem die 13 Auftragskiller einer Übermacht von mehr als 200 Mann gegenüber stehen, wird auch dem Zuseher bewusst, dass der Geist oftmals über den Körper triumphiert, was in weiterer Floge die Samurai automatisch auf diese Liste katapultierte. 




    • Marco

      Ich hab es mir gedacht, dass sein Fehlen auffallen wird 😉 Leider konnten wir uns bei Leon nicht einig werden.
      Die 10 gewählten haben zudem einen stärkeren Eindruck hinterlassen.
      (Was nicht bedeutet, dass ich Leon als Film schlecht finde, aber als Auftragskiller fanden wir die ausgewählten effektiver, präziser und nicht so sehr von anderen Personen abhängig, wie Leon)


Kommentarfunktion deaktiviert.