The-Terminator-©-1984-MGM-2012-Twentieth-Century-Fox.jpg1

Die 10 besten Auftragskiller

Die Figur des Auftragskillers kann eine ganze Bandbreite an Darstellungen offenbaren, wie unsere umfangreiche Liste beweist. Kein Mörder gleicht dem anderen, sie alle haben ihre Eigenheiten oder durchaus komplexe Innenleben oder sie sind schlichtweg wahnsinnig oder einfach nur (beinahe) unaufhaltsam.

Diese Charaktere, zu dessen Profession es gehört anderen das Leben zu nehmen, sind auf ihre Art einzigartig nicht nur wie sie im Film dargestellt werden, sondern auch dank der Leistungen ihrer Schauspieler, die sie auf die Leinwand gebracht haben. Eines ist jedoch gewiss, man kann selbst nur hoffen, nie auf der Abschussliste einer dieser Gestalten zu stehen.

No-Country-For-Old-Men-©-Paramount-Home-Entertainment

Anton Chigurh (Javier Bardem in No Country for Old Men)

Trotz schräger, beinahe lächerlicher Frisur wohl ohne Zweifel einer der gefährlichsten Auftragskiller, die je auf Zelluloid gebannt wurden – niemand würde es wagen, sich über seinen Haarschnitt lustig zu machen. Javier Bardem verkörpert den psychotischen Anton Chigurh mit genau jener Präzision, die sich ein Mörder seines Kalibers verdient hat. Wie eine Naturgewalt bricht er über die anderen Figuren herein und lässt nicht locker, bis er sein Ziel erreicht bzw. eliminiert hat. Die Welt ist wahrlich ein gefährlicher und unverständlicher Ort mit einem Mann wie Anton Chigurh, der auf ihr wandelt. Selbst Kollegen wie Carson Wells (Woody Harrelson) halten sich lieber von ihm fern, denn er macht keinen Unterschied zwischen Freund und Feind, wer ihm im Weg steht, für den gibt es keine Hoffnung mehr.