slash-Filmfestival-2015-(c)-2015-slash-Filmfestival

/slash Filmfestival 2015

Das Warten hat bald ein Ende – vom 17. bis 25. September öffnet das /slash Filmfestival wieder seine Pforten und zeigt das Neueste an Horror und fantastischem Film, plus ausgewählte Klassiker.

Die Bandbreite ist wieder unheimlich groß und schwer in wenige Worte zusammenzufassen. Aus aller Welt werden die Filme zusammengetragen, wie zum Beispiel mit dem brandneuen Antikriegsfilm nach einer Romanvorlage des Ausnahmeregisseurs Shinya Tsukamoto Fires on the Plain, oder bei den Mafia-Schlägereien von Tsukamotos nicht weniger bekanntem Landsmann Takashi Miike, Yakuza Apokalypse. Aus Hong Kong meldet sich Tsui Hark mit dem actionreichen 3d-Spektakel The Taking of Tiger Mountain, basierend auf wahren Begebenheiten.

In der amerikanischen Produktion Cooties darf Elijah Wood gegen wahnsinnige Halbwüchsige antreten, Großbritannien schickt mit Nina Forever einen vielversprechenden Film über ein blutiges Liebesdreieck ins Rennen, und aus Österreich darf man Ich Seh, Ich Seh noch einmal auf der Leinwand begutachten – wer das noch nicht tun konnte, sollte es sich nicht entgehen lassen.

Daneben stecken Filme wie Excess Flesh (USA, Patrick Kennelly), I Stay with you (Mexiko, Artemio Narro) und Baskin (Türkei, Can Evrenol) die Grenzen des Genres und des guten Geschmacks zugleich neu ab – und Turbo Kid (Neuseeland/Kanada, François Simard, Anouk Whissell, Yoann-Karl Whissell)  und The Final Girls (USA, Todd Strauss-Schulson) verweisen mit nostalgischem Augenzwinkern zurück auf die Kinogeschichte.

Doch das ist noch lange nicht alles was /slash dieses Jahr zu bieten hat (u.a. auch den „Klassiker“ Masters of the Universe mit Dolph Lundgren als He-Man und Frank Langella als Skeletor – großartig), deswegen heißt es für alle Fans des Horrorkinos jetzt: Programm studieren und sich hurtigst die Karten sichern. Zusätzliche Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage.