Das-erstaunliche-Leben-des-Walter-Mitty-©-2013-20th-Century-Fox(17)

Kinostarts der Woche

Ein Tagträumer, der endlich erwacht. Dämonen, die abermals Schrecken verbreiten. Und Kinder, die schon wieder tanzen. Die Filmstarts der Woche.

Das erstaunliche Leben des Walter Mitty spielt sich vorwiegend in seinen Träumen ab, bis es für Ben Stiller endlich an der Zeit wird zu erwachen und reale Abenteuer zu erleben. In der Parodie Die Pute von Panem – The Starving Games werden Abenteuer auf die Schippe genommen und zahlreiche bekannte Blockbuster persifliert. Paranormal Activity: Die Gezeichneten ist nun schon die vierte Instanz des pseudo-dokumentarischen Horrors rund um von Dämonen besessene. Auch Streetdance Kids ist in gewisser Weise ein Fortsetzung der Streetdance-Reihe, nur das diesmal Kinder das Tanzbein schwingen.

Die andere Heimat ist ebenfalls eine Fortsetzung, und zwar von der Heimat-Reihe von Edgar Reitz, diesmal steht der junge Bauer Jakob im Mittelpunkt des Geschehens, der von der Auswanderung nach Südamerika träumt. Exklusiv im Gartenbaukino läuft die eigenwillige Komödie Computer Chess, der die Zuschauer auf ein Computer-Schach-Turnier entführt. Die Doku Das Geheimnis der Bäume nimmt sein Publikum mit in den Urwald, wo der Regisseur Luc Jacquet (Die Reise der Pinguine) die Bäume über mehrere Monate bei ihrem Leben beobachtet hat.