Trailer: Godzilla

Die Rieseneidechse Godzilla macht nächstes Jahr wieder die Welt und die Kinosäle unsicher. Sofern das ganze ohne Baby-Godzillas vonstatten geht, darf man sich laut Trailer auf gediegene Katastrophenunterhaltung gefasst machen.

Gareth Edwards, bekannt geworden durch den überaus realistisch und dicht inszenierten Überraschunshit Monsters, macht sich ans Werk um der Kult-Echse seine Ehre zu erweisen und hoffentlich eine würdige Neuauflage ins Kino zu bringen. Der kurze Trailer scheint noch etwas nebulös, fest steht jedoch, es gibt Soldaten, es gibt eine große zerstörte Stadt und einen übel gelaunten Godzilla, der auf seiner Zerstörungsorgie hoffentlich keinen Stein auf dem anderen lässt. Vielleicht gelingt es Godzilla endlich auch einmal ein gelungenes und vor allem glaubwürdiges Finale zu inszenieren – nicht, dass die Echse letzten Endes an einem Grippevirus (Krieg der Welten!) oder gar durch Wasser (Signs!!!) dahingerafft wird.

http://godzillamovie.com