pressplay placeholder (c) 2019 pressplay

Konzertvorschau: Burial Hex

Burial Hex, ebenso Okkultist wie Alchemist, ruft mit seiner Musik Geister hervor, denen er wie der berühmte Zauberlehrling nicht richtig habhaft wird, vielleicht auch gar nicht habhaft werden möchte…

So seltsam es klingen mag – und Kinder, ich kann euch sagen, DAS klingt seltsam – scheinen einzelne Elemente in diesem zwischen Musik und Hörbild wechselnden Strom ein Eigenleben zu führen.

[stextbox id=“black“] [/stextbox]

Gegen die zersetzende Allianz aus s.g. „Dark Ambient“ (sic!) und/oder „Martial Industrial“ (Bäh!) kann man kaum etwas besseres ins Feld führen als Burial Hex (YES!).

Härter, mutiger und damit substanzieller als all die pickeligen Jungs mit Evola und Jünger im Regal, degradiert Burial Hex ganze Genre zu einer musikalischen Geisterbahn – denn die One-Man-Army im Dienste der Nahtod-Erfahrung bietet das wahre Grauen zwischen Horror Vacui und Fegefeuer oder wie er sagen würde zwischen Cosmic Chaos und Primordial Darkness und entwirft damit einen Plan, der größer ist als diese Welt.

[stextbox id=“custom“]Wo: Rhiz/Wien Wann: 27.11.2011   Eintritt: VVK: 8,– /AK: 10,–[/stextbox]