Trailer: Crouching Tiger, Hidden Dragon – Sword of Destiny

Ganze 15 Jahre ist es her, das Ang Lees eindrucksvolles Martial-Arts-Drama Crouching Tiger, Hidden Dragon in den Lichtspielhäusern zu bestaunen war. Die nun folgende Fortsetzung Sword of Destiny darf kommenden Februar sowohl im (IMAX-)Kino als auch gleich via Netflix gesichtet werden. Neben Michelle Yeoh dürfen nun Donnie Yen (Ip Man) und Jason Scott Lee ihre Kampfkünste zeigen, um die Regie darf  sich Woo-ping Yuen kümmern, der bisher mit Filme wie Snake in the Eagle’s Shadow und Drunken Master auf sich aufmerksam machen konnte. Als Choreograph hat er übrigens bei nicht minder bemerkenswerten Filmen wie Fist of Legend, Kung Fu Hustle, der Matrix-Trilogie, The GrandmasterKill Bill, Fearless und eben auch Crouching Tiger, Hidden Dragon sein Handwerk bewiesen. Daher können wir den CGI-Einsatz im Trailer auch gerade noch verzeihen.