Burnout-Paradise-Ultimate-Box-©-2008-EA

Burnout Paradise Ultimate Box

8
Action-Racer

Mit dem Erscheinen von Burnout Paradise haben die Entwickler Criterion Games die Latte für Rennspiele erneut angehoben. Nicht nur eine gigantische, offene Stadt und das gewohnte, unglaublich rasante Gameplay der Burnout-Serie, auch die nahtlose Einbindung des Onlinemodus überzeugt(e) Spieler und Kritiker gleichermaßen.

Zudem hatten die Entwickler und der Publisher Electronic Arts auch großes Augenmerk auf den Online-Support gelegt, was sich in vielen zusätzlichen Neuerungen wie regelmäßigen Patches oder auch umfassenden Implementierungen von Fahrzeugen (Motorräder) und Gameplay-Optionen widerspiegelte. Dadurch wurden die wenigen Kritikpunkte mit der Zeit ausgemerzt und die ohnehin schon vielfachen Möglichkeiten des Zeitvertreibs im Streckennetz von Paradise City noch weiter vergrößert.

Mit der Veröffentlichung einer mit allen Add-Ons ausgestatteten Version von Burnout Paradise: The Ultimate Box trifft EA natürlich den spielerischen Anspruch auf Komplettierung und auch die Gemeinde der Nicht-Konsolen-Spieler dürfte dank einer PC-Edition zufrieden gestellt sein.


Dieses unzweifelhaft treffend betitelte Paket beinhaltet neben dem 2008 erschienen „Hauptspiel“ an sich auch alle bisher veröffentlichten Erweiterung (Wetter, Tageszeiten, Modi etc.) sowie das Burnout Party-Update, welches seinen Schwerpunkt auf das heimische Wohnzimmer legt. Im Offline-Modus werden Spieler sowie Spiel-Modi eingestellt und nach absolvierten Mini-Games wird das Gamepad einfach zum Nachbar weitergereicht (Hot-Seat).

Diese kurzen, aber unterhaltsamen Herausforderungen sind in Skill (Driften und Fahren im Gegenverkehr), Speed (Zeitliche begrenzte Events) sowie Stunts (Tricks und Sprünge) gegliedert und passen sich hervorragend in das nahezu perfekte Gesamtbild von Burnout Paradise ein. In einem Satz: So soll es sein.

Plattform: PS3 (Version getestet), Xbox 360, PC,  Altersfreigabe (PEGI): 7,  Spieler: 1, 2-8 (Hot Seat Modus, Online), Release: 25.01.2008