Final Fantasy VII ist mittlerweile von einem Kultklassiker zu einer ganzen Franchise herangereift. Unzählige Spin-Offs und Remakes sind verstreut auf den verschiedensten Plattformen zu finden und es wird langsam schwer, eine Sammlung beinander zu halten.
Monatsarchive: März 2023
Platinum Games ist seit Anbeginn der Zeit ein Garant für rasante Action und keine Reihe bringt das deutlicher zum Ausdruck als Bayonetta. So ist auch der mittlerweile dritte Ableger, Bayonetta 3, auf der Switch ein Schmankerln für Action-Freunde.
1944 nach dem Angriff auf Pearl Harbor gibt es ein tiefes Misstrauen der US-amerikanischen Regierung, in die japanisch-stämmige Bevölkerung.
Zum Kultfilm-Sequel Manta Manta – Zwoter Teil verlost pressplay zweimal zwei Kinotickets und zwei Manta Duftbäume.
Fire Emblem war zuletzt damit beschäftigt, den Spagat zwischen Social-Sim und Taktik-RPG zu finden. Nun hat man sich für eine Richtung entschieden, denn bei Fire Emblem Engage geht es primär um Taktikgefechte.
Dragon Quest – das steht nicht nur für die klassischen JRPG-Highlights von Square Enix. Vor allem im Handheldbereich gab es immer eine schier unzählige Masse an Spin-Offs, die sich an allen möglichen Genres versuchten und dabei auf das Publikum der ruhmreichen Franchise setzten.
Im Jahr 1942 eroberten die Japaner Indonesien. Nach dem Ende des 2. Weltkriegs, versuchten die Niederländer das Land für sich zurückzugewinnen.
JRPGs der 16-Bit Ära haben einen guten Ruf, der oftmals vollständig auf Nostalgie aufgesetzt ist. Natürlich stehen die Spiele für den Zenit der damaligen Videospielkunst, aber aus heutiger Perspektive hat sich oft so viel getan, dass sie in vielen Bereichen weit zurückliegen und nur mehr bedingt zu empfehlen sind.
Über zwanzig Jahre nach einer desaströsen Leinwandversion scheint die Zeit reif für eine neue Adaption mit Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben.
Zum Fantasyfilm Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben verlost pressplay drei Eiswürfelbecher und drei Mützen.
In einem dystopischen Tokio müssen laufend tödliche Spiele absolviert werden, damit das Visum in diesem „Borderland“ verlängert wird. Sonst wird man exekutiert.
Man muss Shazam! Fury of the Gods seines angesichts der bizarren Prämisse überraschend erfolgreichen Comic-Helden-Kinderfilms bis zur letzten Minute sehen.
Die Bizarrerie von Sick of Myself ist nicht der autoaggressive Aufmerksamkeitsdrang der Hauptfigur, sondern die scheinheilige Schaulust, die sie kritisiert.
Fabienne und Roland machen Sommerurlaub in Montpellier, als ein Sturm aufkommt. Es kommt zum Unglück – ein abgestürztes Wellblechdach köpft Roland.