Die Videospiel-Verfilmung Street Fighter mit Jean-Claude Van Damme ist ein fürchterlicher Schwachsinn. Aber es ist unterhaltsamer Schwachsinn.
Monatsarchive: Juli 2021
Wem das filmische Äquivalent einer Wasserachterbahn genügt, findet immerhin mäßige Unterhaltung in Jaume Collet-Serras Action-Abenteuer Jungle Cruise.
Junji Ito ist zurück! Carlsen veröffentlicht mit Shiver inzwischen den dritten „Deluxe“-Band, der dem Werk des großen Manga-Künstlers gewidmet ist.
Teresa hört auf ist eine passend betitelte Gesellschaftssatire von Silvia Pistotnig. Die Geschichte einer Aussteigerin der etwas anderen Art.
8mm – Acht Millimeter von Joel Schumacher ist ein düsterer Rache-Thriller, ein Abstieg in menschliche Perversionen. Spannend und heftig.
Wie verzweifelt muss eine Regisseurin sein, um aus einer drittklassigen Slasher-Comedy einen chauvinistischen Gag über pseudo-emanzipierten Sex zu klauen?
Chris Kyle ging in die amerikanische Geschichte als „tödlichster Sniper“ aller Zeiten ein. Auf sein Konto gehen 160 bestätigte tödliche Schüsse.
Gemeinsam mit Studiocanal verlost pressplay zum neuen Guy Ritchie Action-Thriller Cash Truck zweimal zwei Kinotickets (österreichweit einlösbar).
Ist man geneigter Pokemon-Fan und obendrein noch mit dem Nintendo 64 aufgewachsen, dann stehen die Chancen gut, dass man sich an einen ungewöhnlichen Titel namens Pokemon Snap erinnert.
Blutschwur der Donauleichen von Charly Blood und Zoe Angel ist der Auftakt zur MORBUS-Reihe. Originelle Phantastik mit viel Lokalkolorit und Wiener Charme.
The Missing ist stark besetzt und überraschend düster für einen Ron Howard. Ein guter Western, aber manchmal hapert es mit der Spannung.
Diskriminierung, drohende Deportation und demographischer Wandel sind kein Grund zur Trübsal in Jon M. Chus Kinoadaption des Bühnen-Hits In the Heights.
LeBron James und die Looney Tunes müssen in Space Jam: A New Legacy in einem Basketballspiel gegen den bösen Algorithmus Al-G und sein Goon-Squad antreten.
Eiskalt erwischt ist der Auftakt zu der Joe Kurtz Thriller-Trilogie von Dan Simmons. Und was für ein Auftakt das ist, einer, voll atemloser Spannung.