Picross-S4-(c)-2020-Jupiter,-Nintendo

Picross S4

8
Puzzler

Picross S4 kommt heraus und beantwortet dabei die Frage, ob die Entwickler so wie bei der vorherigen Ausgabe neue Modi spendiert haben, mit einem „Nein“. Doch waren die vier Picross-Varianten das letzte Mal schon so rund, dass das eigentlich auch kein Muss ist. Mehr Farb-Picross, mehr Mega-Picross, mehr Standard-Picross – und was das Ausfüllen der aus zahlreichen Sub-Puzzles bestehenden gigantischen Puzzles betrifft, so erhält man ein paar Extras für den Besitz der vorherigen Ausgaben.

Die entspannende musikalische Untermalung sorgt wie gewohnt für einen angenehmen Zen-Zustand, sodass jeder, der einfach mehr möchte, alles bekommt was er sich wünschen kann. In letzter Zeit gab es ja diverse Versuche, Picross mit anderen Spielelementen zu erweitern (wie in „Murder by Numbers“), doch am Besten funktioniert noch immer die minimalistische Originalversion.

Plattform: Switch (Version getestet), Spieler: 1-2, Altersfreigabe (PEGI): 3, Release: 23.04.2020, Link zur Homepage