festival (c)-pressplay-patrick-steiner

Harvest of Art Festival 2016: Das Line Up in Wien

Grund zur doppelten Freude bringt das heurige Harvest Of Art Festival: es ist nicht nur vom Festivalgelände Wiesen in den Festivalpark Marx Halle übersiedelt.

Das Festival findet einerseits an genanntem Ort am 8. Juli und am darauffolgenden Tag, den 9. Juli in der wunderschönen Burg Clam statt. Das Harvest of Art macht es sich offenbar gern selbst schwer, sich jedes Jahr musikalisch wieder zu übertreffen – umso besser natürlich für die Besucher! Waren in den Vorjahren schon The Kooks, Mumford and Sons, Bloc Party, Bilderbuch oder die Arctic Monkeys zu Gast, bietet das heurige Line Up wirklich die momentan feinste Auswahl am Grat zwischen Folk, Indierock und Singer-Songwriterblues.

Die großartige Lola Marsh (Anspieltipp unbedingt You’re mine) wird den Abend eröffnen – gleich gefolgt vom australischen Singer-Songwriter und wunderbaren Pianisten Matt Corby. Das ist besonders schön für diejenigen, die vielleicht sein letztes Wien-Konzert im WUK verpasst haben – weil zur selben Zeit die Libertines in der Stadthalle auf der Bühne gestanden sind… aber es geht noch weiter: Glen Hansard, Element of Crime und schließlich – frisch von den Bühne des Primavera Sound Festival in Barcelona und eigentlich auch sonst allen großen Festivals Europas – konnte PJ Harvey für den Headline-Slot – gebucht werden. Die Vorfreude lässt sich eigentlich nicht in 1-10 messen. Sagen wir lieber 11 out of 10.

Wann und Wo

8. Juli 2016  Marx Halle, Karl-Farkas-Gasse 19, 1030 Wien

Voraussichtlicher Zeitplan:

14:30  Lola Marsh
15:40  Matt Corby
17:00  Sophie Hunger
18:30  Glen Hansard
20:20  Element Of Crime
22:15  PJ Harvey

Anreise

Öffentlich erreichbar mit den Linie U4 Landstraße, dann Bus 74A bis Viehmarktgasse / Linie U3 bis Schlachthausgasse/Erdberg – dann Fußweg von ca. 5 Minuten

Zum Anfahrtsplan

Tickets

Tageskarte: 64,90,-