Clip des Tages: The Shaman (Kompletter Kurzfilm)

Wer The Shaman auf der Viennale verpasst hat, hat nun die Chance den kompletten Kurzfilm zu sehen. Für alle, die es nicht wissen: The Shaman ist ein österreichischer Sci-Fi Kurzfilm von Marco Kalantari.

Mit seinem Film beweist er, dass es auch in Sci-Fi Filmen mehr auf die Figuren und Geschichte ankommt, als auf teure, bombastische Spezial Effekte und Explosionen. Aber man sei beruhigt, sogar in einem Low-Budget Kurzfilm gibt es heutzutage überaus beachtliche Spezial Effekte und Explosionen zu sehen. Knapp über 17 Minuten, die man sich auf jeden Fall nehmen sollte. Vor allem all jene Zweifler, die behaupten, dass man als Österreicher nur schwere, zutiefst depressive Sozialdramen machen kann. The Shaman belehrt eines besseren. Auch sehr interessant: Der Blick hinter die Kulissen.