Der-Babadook-©-2015-Thimfilm(2)

Kinostarts der Woche

Ein Bilderbuch fördert Böses zutage. Will Ferrell lässt sich für seine Gefängniszeit von Kevin Hart trainieren. Russell Crowe gibt sein Regiedebüt. Die Kinostarts der Woche.

Das Versprechen eines Lebens

The-Water-Divider-©-2015-UPI

In Russell Crowes Regiedebüt geht es um einen australischen Bauern nach dem Ersten Weltkrieg. Er reist in die Türkei, weil er hofft dort seine Söhne zu finden. Regie: Russell Crowe, Drama, Kinostart: 07.04.

Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Käpt'n-Säbelzahn-und-der-Schatz-von-Lama-Rama-©-2015-Einhorn-Film

Käpt’n Säbelzahn ist der König der sieben Meere. Gemeinsam mit einem Waisenkind und dessen Freundin sticht der Kapitän in See um den sagenumwobenen Schatz des exotischen Königreichs Lama Rama zu finden. Regie: John Andreas Andersen, Lisa Marie Gamlem, Kinderfilm/Abenteuer, Kinostart: 07.05.

P’tit Quinquin

P'tit-Quinquin-©-2015-Stadtkino-Filmverleih

Eine TV-Mini Serie über einen frechen französischen Buben und einem mysteriösen Mordfall, den es aufzuklären gilt. Natürlich setzt der neugierige Knabe alles daran den Schuldigen zu finden. Der zweite Teil kommt voraussichtlich im Juni bei uns ins Kino. Regie: Bruno Dumont, Komödie, Kinostart: 08.05.

Der Knastcoach

Der-Knastcoach-©-2015-Warner-Bros.

Will Ferrell spielt einen reichen Finanzmanager, der ins Gefängnis gehen soll. Um den harten Knastalltag zu überstehen, lässt er sich von seinem Autowäscher darauf vorbereiten und trainieren. Dessen einzige Qualifiaktion dafür jedoch darin besteht, dass er schwarz ist. Was für Ferrells Charakter Grund genug ist, um einen geeigneten Knastcoach abzugeben. Regie: Etan Cohen, Komödie, Kinostart: 08.05.

Conducta – Der junge Herzensbrecher von Havanna

Conducta-Der-junge-Herzensbrecher-von-Havanna-©-2015-Polyfilm

Ein junger Bub aus einer schwierige Familie, findet in seiner Lehrerin, die kurz vor der Pension steht, eine enge Freundin und Verbündete. Als sie von dem Familienleben des Buben erfährt, fängt sie an sich um ihn zu kümmern. Regie: Ernesto Daranas, Drama, Kinostart: 08.05.

Nur eine Stunde Ruhe!

Nur-eine-Stunde-Ruhe-©-2015-Luna-Filmverleih

Michel (Christian Clavier) plant einen ruhigen Nachmittag mit einer guten Jazzplatte zu verbringen. Dabei sieht er sich aber plötzlich mit all den Sünden konfrontiert, die er in seinem Leben begangen hat. Regie: Patrice Leconte, Komödie, Kinostart: 08.05.

Der Babadook

Der-Babadook-©-2015-Thimfilm(1)

In dem bereits auf zahlreichen Festivals gelobten Horrorfilm Der Babadook kommt das Böse aus einem Bilderbuch. Dem australischen Werk gelingt es auf originelle und stimmige Art Angst und Schrecken zu verbreiten und vermischt klassische Genremuster mit einem sich zuspitzenden Hass zwischen Mutter und Kind. Regie: Jennifer Kent, Horror/Drama, Kinostart: 08.05.