Assassin’s-Creed-II-©-2009-Ubisoft

Assassin’s Creed II

10
Action-Adventure

Im zweiten Teil der Assassinensaga darf man als Ezio Auditore de Firenze das Italien des 15. Jahrhunderts durchstreifen, genauer gesagt die Städte Venedig, Florenz und Rom samt penibel rekonstruierter, glaubhafter Umgebung.

In der Vergangenheit unseres Helden mit dem klangvollen Namen dürfte wohl einiges schief gelaufen sein, denn er wird von den mächtigsten Familien Italiens gejagt und sinnt als Meisterassassine auf seine Rache. Nebst dem neuen Setting und einem frischen Helden bietet das Spiel einen ganzen Haufen an zusätzlichen Neuerungen.

Ezios Waffenarsenal wurde dank Leonardo da Vinci, der ihm als Freund und Erfinder zur Seite steht, um zwei versteckte Klingen, eine versteckte Pistole und ein Fluggerät erweitert. Im Gegensatz zu Altair kann Ezio jetzt schwimmen, seine Feinde entwaffnen und ist generell beweglicher als sein Vorgänger. Weiters wurde den Gegnern eine verbesserte KI spendiert, der dynamische Tag-Nachtwechsel sorgt für eine stimmige Atmosphäre und der nonlineare Spielverlauf lädt dazu ein, sich seinen eigenen Weg durch die Handlung zu suchen.

Plattform: PC, PS3, XBox 360 (Version getestet), Altersfreigabe (PEGI): 18+, Spieler: 1, Erscheinungsdatum: 19.11.2009