Trailer: John Wick: Chapter 2

Die pressplay-Redaktion war sich angesichts des Actionvehikels John Wick nicht wirklich darüber einig, ob der Film dem Hype gerecht wurde. Nun folgt der erste Trailer zum zweiten Kapitel. Auch wenn Kollege Axel Sabitzer den erste Teil noch sehr gut bewertet hat (hier seine ausführliche Kritik), konnten einige Zweifel bei anderen Mitgliedern der Redaktion nicht vollständig ausgeräumt werden, das es sich bei dem Film nur um ein eindimensionales Actionteil handelt, welches letztlich nur durch den Hype der Massen seinen Kultstatus erreichen konnte.

Aber man soll nicht vorschnell urteilen, schon gar nicht wenn nun die Fortsetzung in den Startlöchern steht und man vor lauter fantastischen Namen auf der Besetzungliste die Feuergefechte gerne in den Hintergrund verbannen könnte: Neben Keanu Reeves in der Hauptrolle (samt neuem tierischen Kompagnon, der hoffentlich nicht das Zeitliche segnen wird) darf man sich auf eine kleine Matrix-Reunion mit Laurence Fishburne freuen, auch alte Haudegen wie Ian McShane, John Leguizamo sowie Franco Nero (!) geben sich darüber hinaus die Ehre.