Trailer: Creed

In dem neuen Boxerdrama Creed geht es zum Glück nicht um den alternden Rocky Balboa, sondern um den Filius seines größten Kontrahenten im Ring. Nein, nicht Ivan Drago, sondern Apollo Creed, der seinen Sohn mit dem Namen Adonis Johnson beglückt hat.

Wie schon zu erwarten, geht es auch in der Handlung von Creed um den Erfolg als Boxer, aber auch, wie Rocky ihm vertrauensvoll zunuschelt, um den Kampf gegen sich selbst, denn der größte Feind eines Boxers steht ihm nicht im Ring gegenüber, sondern ist der, den man im Spiegel sieht – oder so. Creed soll noch dieses Jahr ins Kino kommen und das, obwohl wir ja schon mit Southpaw einen Boxerfilm beschert bekommen. Ob Creed dem Genre da wirklich was neues abringen kann, mal abwarten. Eines ist jedoch schon positiv: Rocky steigt nicht mehr in den Ring.

creedthemovie.com