Mario Kart 8 DLC – Die Download-Pakete im Überblick
Die Zeiten, in denen Nintendo-DLCs (Downloadable Content) noch unvorstellbar waren, sind längst gezählt. Heutzutage ist Nintendo im DLC-Bereich ein absoluter Musterschüler – eine Strategie die auch kürzlich auf dem Shareholder-Meeting bestätigt wurde: DLC ermöglicht es dem japanischen Entwickler, die eigenen Spiele auch ohne aufwendige Neuerscheinungen relevant zu halten.
Doch hat man seit dem Einstieg in das Geschäft noch keinen schlechten Nachgeschmack hinterlassen, was in der heutigen Release-Landschaft ein Novum darstellt. Neue Levels für Super Mario, zusätzliche Missionen in Pikmin, unzählige Zusatz-Levels in Fire Emblem, eigentlich eine Erfolgsgeschichte.
Ein besonders gutes Beispiel ist der gerade erschienene erste Mario Kart 8-DLC: Spieler erhalten nicht nur kosmetische Gimmicks wie neue Spieler und Karts, pro DLC (insgesamt erscheinen zwei, siehe Infobox unten) gibt es zusätzlich acht neue Strecken. Darüber hinaus sind diese auch noch wirklich qualitativ hochwertig und bieten bisher ungesehene Streckenelemente. Grundsätzlich sind die Strecken in drei Kategorien einzuteilen: Neue Mario Kart Strecken, klassische Mario Kart Strecken und Crossover-Strecken, die Mario Kart mit anderen Nintendo-Marken verknüpfen.
Alle Infos zum: Download-Pack 1
The Legend of Zelda x Mario Kart 8
♦ Erscheinungstermin: November 2014
♦ Preis: € 8,–
♦ Inhalt: 3 neue Charaktere (Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Link)
♦ 4 neue Karts
♦ 8 neue Rennstrecken
Download-Pack 2
Animal Crossing X Mario Kart 8
♦ Erscheinungstermin: Mai 2015
♦ Preis: € 8,–
♦ Inhalt: 3 neue Charaktere (Melinda, Dorfbewohner, Knochen-Bowser)
♦ 4 neue Karts
♦ 8 neue Rennstrecken