Maldoror erzählt eine fiktionalisierte Variante eines realen Kriminalfalls aus Belgien, der in den 1990er über die Landesgrenzen hinaus schockierte.
Monatsarchive: September 2024
Sleep ist eine koreanische Horrorkomödie, die gekonnt zwischen diesen beiden Polen balanciert und erzählt vom jungen Eheglück zwischen Soo-jin und Hyun-su.
Zärtlich ist die Nacht war der letzte zu Lebzeiten veröffentlichte Roman von F. Scott Fitzgerald, den man vorwiegend durch Der große Gatsby kennt.
In Timestalker geht das Publikum auf eine kuriose Reise durch die Jahrhunderte. 1680 in Schottland verliebt sich Agnes unsterblich in den Halunken Alex.
The Balconettes spielt mitten in der glühenden Hitze des Sommers in Marseille. Die drei Freundinnen Nicole, Ruby und Élise hängen zusammen am Balkon ab.
In Transit Visa erzählt Nicolas de Crécy von sich und seinem Cousin und wie sie mit einem schrottigen Citröen Visa einen Road Trip unternommen haben.
Mit großen Vorschusslorbeeren kommt JT Mollners Thriller Strange Darling zu uns ins Kino. Vorerst exklusiv am Slash Filmfestival zu sehen.
The Substance ist Coralie Fargeats zweiter Spielfilm als Regisseurin, nach ihrem phänomenalen Debüt, dem Rape’n’Revenge-Slasher Revenge aus 2017.
Zum Kinostart am 26.09.2024 verlost pressplay zum neuen Horror-Thriller Never Let Go mit Halle Berry zweimal zwei Kinotickets* und zwei Schlüsselanhänger.
Zum Kinostart am 26.09.2024 verlost pressplay zum neuen Sci-Fi Drama Megalopolis von Francis Ford Coppola zweimal zwei Kinotickets*.
Der Manga Day geht in die 3. Runde! Am 21. September ist es soweit. Die Zahl der teilnehmenden Verlage ist wieder gestiegen.
Es braucht kein Talent im Dechiffrieren filmischer Subtexte, um zu erkennen, dass Never Let Go wenig mehr ist als eine nicht sonderlich subtile Metapher.
In Blue Spring erzählt Taiyo Matsumoto in sechs Kurzgeschichten über den Frühling in Tokyo und die gelangweilte Jugend, die alles tut um die Zeit totzuschlagen.
Speak No Evil ist das US-Remake des Psychothrillers von Christian Tafdrup. Der Scheiß war so heiß, dass er zwei Jahre später seine Amerikanisierung erfuhr.