Clip des Tages: The Dead Sparrow Collection – Get Away

Die neue Single Get Away von der österreichischen Band The Dead Sparrow Collection erinnert im positiven an Nirvana und man fühlt sich gleich wohl bei dem grindigen, mitreißenden Grunge Sound.

Das Musikvideo zu Get Away ist, passend zum musikalischen, ebenfalls in einem abgenutzten, verdreckten Stil gehalten und unterstützt das Lied auf bildlicher Ebene bestens. Regisseur und Bandmitglied Lukas Gut (mit dem wir im Rahmen des Festivals der Nationen 2017 ein Interview geführt haben) zeigt bei diesem Video sein Talent verschiedene Bild- und Aufzeichnungsformate gekonnt zu kombinieren. Das erzeugt eine Mischung, welche die Band sowohl als etwas bekanntes, aber auch etwas frisches und neues etabliert. Get Away reißt also musikalisch und filmisch mit und es bleibt zu hoffen, dass man noch viel von The Dead Sparrow Collection hören und sehen wird. Starker Sound, einprägsame Stimmen, ein frecher und frischer Wind.