Picross-S2-(c)-2018-Nintendo,-Jupiter-Corporation-(0)

Picross S2

7
Puzzler

Mittlerweise ist auch die Picross-Reihe auf der Nintendo Switch angekommen und stellt damit den Status als vollwertiges Portable  einmal mehr unter Beweis. 

Auf der Switch gibt es natürlich keinen Stylus und so werden die Rätselkästchen diesmal wieder per Controlpad ausgefüllt. Das funktioniert dennoch bestens und am Prinzip der 3DS Vorgänger hat sich wenig geändert: Picross und Mega Picross sind beide wieder vorhanden, wobei es zusätzlich noch einen Modus mit Riesenpuzzles gibt, der aber diesmal sukzessive freigespielt werden muss, wodurch das Ganze aber etwas mehr Langlebigkeit erhält.

Picross auf der Switch ist nach Picross 3D Round 2 die Rückkehr in seichtere Gefilde, was dem bewährten Prinzip aber keinen Abbruch gewährt und für einige Stunden Spaß sorgen sollte.

Plattform: Switch (Version getestet), Spieler: 1-2, Altersfreigabe (PEGI): 3, Release: 02.08.2018, Link zur Homepage