noitu-love-2-devolution-c-2016-konjak-4

Noitu Love: Devolution

8
Jump'n'Shoot

Das Noitu Love: Devolution von einem Ausnahmedesigner gemacht wurde ist schon länger bekannt, aber wer will schon diesen Arcade-Actiontitel mit der Maus spielen?  Insofern kommt ein Release auf Nintendos 3DS gerade rechtzeitig: Noitu Love: Devolution ist ein Action-Titel der kaum noch Arcade-lastiger sein könnte.

Der Spieler schlägt und schießt sich durch eine doch recht überschaubare Anzahl an Levels und versucht dabei, das ihm vorgesetzte sowie bis zur Perfektion ausbalancierte Gameplay zu beherrschen.

Die Aktionen der Spielfigur sind dabei auf Touchgesten auf dem Display optimiert, was dafür sorgt, dass der Titel sich spielt wie kaum ein anderer. Darüber hinaus zeichnet sich Noitu Love: Devolution durch famoses Level- und Bossdesign aus, das sich klar an alten Klassikern wie Gunstar Heroes orientiert.

Ein absolut kreativer Retro-Titel also, der beim Verprügeln unzähliger Pixelschurken für beste Laune sorgt. Zwar ist er etwas kurz geraten, doch die atemberaubende Abwechslung, die in der Spielzeit geboten wird, macht das mehr als wett.

Plattform: 3DS (eShop, Version getestet), Wii U, PC, Spieler: 1, Altersfreigabe (PEGI): 7, Release: 22.09.2016, konjak.org