Victoria-(c)-2015-Polyfilm(1)

Kinostarts der Woche

Mark Wahlberg und sein Teddy-Bär treiben es wieder bunt. Sebastian Schipper inszeniert Victoria in nur einem Take. Und Colin Firth und Nicole Kidman kämpfen mit den Spätfolgen eines Kriegstraumas. Die Kinostarts der Woche.

Ted-2-(c)-2015-Universal-Pictures

Ted 2

Nach dem großen Erfolg von Ted (und dem relativen Misserfolg von A Million Ways to Die in the West) war es natürlich nur eine Frage der Zeit bis der derbe Humor eines Seth MacFarlane wieder auf die große Leinwand überspringt. Diesmal müssen John (Mark Wahlberg, der überraschenderweise stets in humoristischen Filmen besser ist, als in Actionfilmen, siehe: Pain & Gain oder The Happening – ja, diesen Film kann man eigentlich nur als Komödie bezeichnen) und sein Bester Bärenfreund Ted um die die Bürgerrechte der pelzigen Teddys kämpfen, was natürlich keine leichte Aufgabe ist.
Genre: Komödie, Regie: Seth MacFarlane, Kinostart: 25.06.

Natural-Resistance-(c)-Stadtkino-Filmverleih

Natural Resistance

In der neuen Dokumentation von Jonathan Nossiter geht es diesmal um den Ursprung eines alkoholischen Getränks: dem Wein. Wo kommt er her? Wie wird er gemacht? Und vor allem: ist der Weinbau, insbesondere der traditionelle Weinbau, vom Aussterben bedroht? Es zeigt sich, dass Nossiter nicht nur ein Weinkenner ist, sondern von der Thematik auch nicht los kommt. Nach Mondovino – Die Welt des Weins ist Natural Resistance bereits sein zweiter Dokumentarfilm der sich mit dem Getränk beschäftigt.
Genre: Dokumentation, Regie: Jonathan Nossiter, Kinostart: 26.06.

Die-Liebe-seines-Lebens-(c)-2015-Filmladen-Filmverleih

Die Liebe seines Lebens

Das Drama von Jonathan Teplitzky Die Liebe seines Lebens behandelt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte von Eric Lomax (als junger Mann dargestellt von Jeremy Irvine, später dann von Colin Firth), der während dem zweiten Weltkrieg in japanischer Kriegsgefangenschaft war. In späteren Jahren versucht er, angetrieben von seiner Frau Patti (Nicole Kidman) sich seinem Trauma zu stellen und sucht einen seiner Peiniger (wieder: als junger Mann ist es Tanroh Ishida, später dann Hiroyuki Sanada) in Japan auf.
Genre: Drama, Regie: Jonathan TeplitzkyKinostart: 26.06.

Victoria-(c)-2015-Polyfilm(3)

Victoria

Regisseur Sebastian Schipper erzählt im Drama Victoria die Geschichte eines jungen Mädchens aus Spanien, die in einer (im späteren Verlauf) verhängnisvollen Nacht vier junge Deutsche kennen lernt. Was zunächst wie ein paar Stunden voller Bier, Parties und Glück beginnt, verwandelt sich letztlich in eine Nacht, die jeden von ihnen von Grund auf verändern wird. Aber das wirklich besondere an dem Film? Victoria kommt komplett ohne Schnitt aus und wurde in nur einer Einstellung gedreht. Schon alleine deshalb sollte man einen Blick riskieren – nicht zuletzt auch wegen der großartigen Leistung dieses Unterfangen auf die Leinwand zu bringen.
Genre: Drama, Regie: Sebastian Schipper, Kinostart: 26.06.