Sinister-2-©-2015-Focus-Feature

Trailer: Sinister 2

Sinister war nicht unbedingt ein bahnbrechender Horrorfilm, aber durchaus solide. In Sinister 2 zieht eine Familie wieder ein ein tödliches Haus, ohne zu ahnen, worauf sie sich einlassen. Gelungene Fortsetzung oder der Anfang einer weiteren Horror-Franchise, die keiner braucht?

Immerhin kehren die Autoren des ersten Teils zurück, Regie übernimmt diesmal allerdings Ciarán Foy. Auch die Darstellerriege ist komplett neu – was jedoch nicht unbedingt überraschend ist. Trotzdem bietet ein von Dämonen (oder was auch immer) besessenem Haus und unschuldige Tölpel, die sich genau dort niederlassen wollen, durchaus Potenzial für Angst und Schrecken. Andererseits ist es auch ein recht abgedroschenes Konzept. Wer weiß, vielleicht kann Sinister 2 doch überzeugen, trotz schwacher Ausgangslage.

Sinister-2-©-2015-Focus-Feature-1