Bastian-Baker-©-David-Olkarny

Konzertvorschau: Bastian Baker

Spätestens seitdem er 2013 den MTV Music Award für den Best Swiss Act gewonnen hat, ist Bastian Baker in der Musikszene der Schweiz, Belgiens und Frankreichs kein Unbekannter mehr.

Mittlerweile liegen schon zwei Studioalben (erschienen 2011 und 2013) des jungen Schweizer Singer- Songwriters vor, die Europatour folgt auf dem Fuße. Im Zuge derer macht er nun auch im Wiener WUK-Station.

6. November 2014, WUK / Wien

Währinger Straße 59, 1090 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U6 (Station: Währinger Straße) und der Straßenbahnlinien 33, 5, 37, 38, 40, 41 und 42

www.wuk.at

Bastian Baker

zur Homepage

Tickets gibt es ab 24,90 Euro (VVK)

Obwohl er schon in Teenagerjahren, wie er erzählt, Texte und erste Akkorde niederschrieb, hätte ihn die Karriere zunächst als Eishockeyspieler, dann an die Uni (Geschichte und Französisch) getrieben. Als er aber von Claude Mobs, dem Mitbegründer des Montreux Jazz Festival, entdeckt und eingeladen wurde, eine kleine Bühne auf eben jenem Festival zu bespielen, hat sich dann doch wieder alles um 90 Grad gedreht: Seither fokussiert sich Bastian Baker auf seine musikalische Karriere und gewann 2012 gleich einmal den Swiss Music Award für den „Best Breaking Act National“. Höchste Zeit also, auch dem Wiener Publikum sein Talent zu präsentieren – am 6. 11. im Wiener WUK/Foyer.