Ezra-Furman-©-Rosie-Wagner

Konzertvorschau: Ezra Furman & The Boyfriends

Mit Day of the Dog stellt Ezra Furman nicht nur sein zweites Soloprojekt (nach dem Erstling The Year of No Returning) vor, sondern auch gleichzeitig den vierten Longplayer, an dem er in den letzten fünf Jahren gebastelt hat…

Gemeinsam seiner Tourband, den schon genannten Boyfriends, wurde dieses neue Album nun in Chicago aufgenommen und wird in Österreich, Deutschland und der Schweiz am 24. Jänner veröffentlicht werden. Die musikalische Harmonie soll auch live beibehalten werden: Die Boyfriends touren jetzt mit Ezra Furman, um das neue Album zu präsentieren.

9. Februar 2013, Chelsea/ Wien

Lerchenfelder Gürtel, U-Bahnbögen 29-30, 1080 Wien

Öffentlich erreichbar mit den Linien U6 (Station: Lerchenfeldergürtel) und der Straßenbahnlinien 33, 46, 2 und 5.

www.chelseas.ca.at

die Homepage

Tickets: € 13 (Vorverkauf) / € 15 (Abendkasse)

Sie haben jetzt schon einige Shows gespielt, kurz bevor 2013 zu Ende ging, wurde die Tour zum neuen Album in den USA gestartet, um jetzt, 2014, auch Europa zu unterhalten. Und scheinbar kommt Österreich im Rahmen dieser Tour eine ganz besondere Ehre zu: Ezra und Co spielen nicht nur am 9. 2. im Wiener Chelsea, sondern die Tage zuvor auch in Innsbruck, Steyr und Ebensee.