Enders-Game-©-2013-Constantin(3)

Kinostarts der Woche

Der Start der Viennale (zur Vorschau) scheint zwar alles zu überdecken, dennoch starten auch diese Woche einige interessante Filme im Kino. Von Sci-Fi über Dokus bis hin zu Brachial-Komödien. Die Filmstarts der Woche.

Die Dokumentationen Bottled Life und Apple Stories behandeln den Großkonzern Nestlé und wie er es schafft mit Wasser Milliarden an Dollar zu verdienen bzw. den Smartphone-Hype und dem fragwürdigen Herstellungsprozess. Für Romantik sorgt der Film Die schönen Tage, während die Forsetzung Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 für heiteres Vergnügen sorgt. Dann wäre da auch noch die Verfilmung des Sci-Fi Romans Ender’s Game und Caroline Links neuer Film Exit Marrakech. Und wem sogar das noch zu „gehoben“ ist, der darf sich mit Jackass: Bad Grandpa unterhalten.