Ping-Ping-©-Esther-Csapo,-Ping-Ping,-Fabrique-Records

Ping Ping – Under Your Skin EP

Das heimische Duo Ping Ping ist nicht einfach so auf der Bildfläche erschienen. Seit 2010 setzen die beiden einen Fuß vor den anderen und machen sich so einen bleibenden Namen im österreichischen Musikbusiness.

Das Duo besteht aus niemand anderen als Hubert Mauracher, der mit seiner Stammband Mauracher erfolgreich unterwegs ist und Multitalent Loretta Who. Trotzdem hängen die beiden ihre Namen nicht an die große Glocke, sondern versuchen die Fans mit ihrer Musik zu erobern. Ihre EP Under Your Skin ist kurz, aber gut. Nowhere besticht mit drängender, aber zurückhaltender Gitarre und Loretta Whos Stimme, die wie in Trance scheint. Hinzukommen bewusst eingesetzte Synthie Effekte und ein verträumter Refrain. Skin ist verspielter und erinnert mit den dominanten Drums ein wenig an den Stil von Little Dragon, der Refrain wiederum ist zum Mitsingen geeignet.

 

Von Skin finden sich gleich zwei Remixe auf der EP. Der Crème Prulee erhöht das Tempo und hebt die elektronischen Töne noch hervor. Aus Little Dragon wird eine sanfte Ellie Goulding. Paul Kinski schweift ein bisschen mehr aus und gibt dem Gesang von Loretta Who einen Rap-gleichen Flow, während er die Musik auf den Beat minimiert.

Wie oben erwähnt ist die EP kurz und gut. Doch man fragt sich, warum so kurz? Statt einem Remix weniger hätte noch ein weiteres Original gut und gerne Platz gehabt. Vielleicht wirft das Duo hier ein Appetithäppchen in die Menge und präsentiert mehr neues Material am 05.02. im Wiener Chelsea.